Hoffmann Bräter – perfekte Kochergebnisse für Profi- und Hobbyköche
Hoffmann Bräter Test 2024
Hoffmann produziert seine Produkte außerhalb von Großkonzernen
Bei Hoffmann handelt es sich um kleine Manufaktur mit unternehmenseigener Gießerei in Iserlohn. Bei jedem Kauf eines Produktes aus dem Hoffmann Küchenzubehör können Sie sich sicher sein, dass sowohl das Einschmelzen des Materials als auch das Verpacken in den Karton ausschließlich in Iserlohn stattgefunden haben. Das Sortiment ist auf wenige, aber äußerst hochwertige und langlebige Küchenprodukte beschränkt. Diese sind:
- Pfannen
- Töpfe
- Woks
- Grillplatten
- Bräter
Darüber hinaus bietet Hoffmann eine kleine Auswahl an Kochutensilien wie Pfannenschoner oder Platzsets sowie Ersatzteile wie Glasdeckel oder eine Wiederbeschichtung an.
Welcher Hoffmann Bräter ist der richtige?
Alle Hoffmann Bräter werden aus robustem, kratzfestem Material hergestellt und erhalten am Ende der Produktion eine Antihaftbeschichtung. Geeignet sind die Hoffmann Bräter für alle Herde und Backöfen bis 240 Grad. In Bezug auf das Fassungsvermögen haben Sie bei Hoffmann die Wahl zwischen Bräter in den folgenden Volumina:
- 1,8 Liter
- 2,5 Liter
- 2,6 Liter
- 3,1 Liter
- 3,5 Liter
- 4,0 Liter
- 5 Liter
- 6 Liter
Je nach bevorzugten Gerichten, die Sie in Ihrem Bräter-Modell zubereiten möchten, können Sie zudem zwischen den Formen rund, eckig und oval sowie zwischen verschiedenen Höhen (7 cm, 11 cm, etc.) auswählen.
Hinweis: Ein Bräter von Hoffmann kostet je nach Größe durchschnittlich zwischen 80 und 110 Euro. Die Preise liegen damit über denen vergleichbarer Hersteller, wobei die Küchenprodukte der kleinen Manufaktur in einem Hoffmann Bräter Test eine Nutzungszeit über mehrere Jahre aufweisen.
Vor- und Nachteile von Hoffmann Brätern
- sehr lange Lebensdauer
- kratzfestes, beschichtetes Material
- Herstellung in unternehmenseigener Gießerei in Iserlohn
- geeignet für alle Herdarten und den Backofen
- teuer in der Erstanschaffung