Lodge Bräter – robustes Kochequipment für den Innen- und Außenbereich
Lodge Bräter Test 2024
Mit Lodge geht in der Küche kaum etwas schief
Der US-amerikanische Hersteller Lodge stellt Küchenware bereits seit 1896 her. Spezialisiert hat sich Lodge auf robuste Produkte mit langer Lebensdauer und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten. In modernen Zeiten richtet sich das Unternehmen bei Entwicklung und Produktion nach strengen ökologischen und sozialen Richtlinien. Bei Lodge Cookware erhalten Sie unter anderem die folgenden Utensilien für Ihre Küche:
- Lodge Bratpfanne
- Lodge Grillpfanne
- Lodge Hängetopf
- Lodge Grillpresse
- Lodge Bratflächen
- Lodge Bräter
Hinweis: Da alle Produkte der Lodge Cookware vollständig aus Gusseisen bestehen und daher beim Kochen oder Braten sehr heiß werden können, erhalten Sie direkt beim Hersteller passende Silikongriffhalter in Rot oder Schwarz.
Bräter von Lodge überzeugen selbst Küchenmuffel
Laut Erfahrungen können Sie die Bräter von Lodge nicht nur auf jeder Herdart, sondern sogar auf dem Holzkohlegrill nutzen. Ebenfalls möglich ist in einem Lodge Bräter Test das Backen von Brot. Geschickt geformt sind die Schlaufengriffe an den Seiten und am Deckel jedes Bräters. Das Fassungsvermögen des kleinsten Modells sind 5,7 Liter.
Eingebrannt wird in jedem Bräter von Lodge eine spezielle Formel aus Pflanzenölen, wodurch dieser sofort nach der Lieferung genutzt werden kann. Durch den hoch gestalteten Deckel fließt die Flüssigkeit direkt wieder auf das Bratgut, wodurch Ihre Gerichte selbst nach stundenlangem Schmoren saftig bleiben.
Vor- und Nachteile von Lodge Brätern
- extrem robust
- flexible Nutzungsmöglichkeiten
- hohes Fassungsvermögen
- durch Abfließen der Flüssigkeit vom Deckel bleibt das Bratgut saftig
- lange Lebensdauer selbst bei Nutzung auf dem Grill
- schweres Gewicht
- Henkel können sehr heiß werden -> Anschaffung von Silikongriffen empfehlenswert
- darf nicht in der Spülmaschine gereinigt werden