Mehr Infos

ⓘ Hinweise zur Produktauswahl, Finanzierung & Bewertung

Rosenstein & Söhne Grillplatte aus Gusseisen: Einfach aber genial

Rosenstein & SöhneDas Grillen gehört zum Sommer genau so dazu wie Sonne und gute Laune. Um das Zubereiten der Speisen noch einmal ein wenig zu verbessern und auch zu erleichtern, gibt es jetzt die Grillplatte von Rosenstein & Söhne, ein Modell aus Gusseisen. Dieses verfügt über wärmespeichernde Eigenschaften. Preislich dürfte die Platte für viele Kunden recht interessant sein, daher haben wir uns eine zur Verfügung stellen lassen.

Rosenstein & Söhne Bräter Test 2024

Ausstattung

Produktbild NC-5781Ausgestattet ist die Grillplatte von Rosenstein & Söhne mit 2 unterschiedlichen Seiten. Schaut man sich zunächst die eine Seite an, dann wird man feststellen, dass diese über Rillen zum fettarmen Grillen von Steaks, Würstchen und Gemüsespießen verfügt. Auf der andere, flachen Seite können Spiegeleier, Pfannkuchen oder Pizzen zubereitet werden. Genutzt werden kann die gusseiserne Grillplatte für den Gas- und Holzkohlegrill, auch im Ofen fühlt sie sich gut aufgehoben. Außerdem ist sie hitzebeständig bis 230 °C. Die Maße der Platte belaufen sich auf 51 x 23 cm. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

» Mehr Informationen

Handhabung

Rosenstein & Söhnes Grillplatte eröffnet einem neue Möglichkeiten, mit dem eigenen Grill zu arbeiten. Gut gefallen hat uns, dass die Platte einfach und schnell gereinigt werden kann, außerdem ist für die Zubereitung kaum bis gar kein Öl nötig. Dieses tropft im Übrigen auch nicht in die Glut, wie das bei herkömmlichen Grills der Fall ist. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

» Mehr Informationen

Tipp! Vor der ersten Nutzung rät Ihnen der Hersteller, wir auch, dazu, dass Sie das Einbrennen der sogenannten Patina vornehmen. Dabei entsteht eine Fettschicht, diese verbindet sich mit dem Gusseisen. Ein Ankleben des Grillguts wird somit nahezu ausgeschlossen.

Firma Rosenstein & Söhne – Pearl GmbH
Hauptsitz Buggingen, Deutschland
Gründung 1989
Produkte Bräter, Haushaltsgeräte aller Art

Preis-/Leistungsverhältnis

Aktuell bekommt man die Grillplatte für 40 Euro. Für dieses Modell würden wir das jederzeit zahlen, da uns kein Grund einfällt, der gegen die Rosenstein & Söhne spricht. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

» Mehr Informationen

Vor- und Nachteile eines Rosenstein & Söhne Bräters

  • attraktiver Preis
  • sehr leicht zu reinigen
  • gute Verarbeitung
  • nur als Grillplatte erhältlich

Fazit

Wer sich für die Grillplatte von Rosenstein & Söhne entscheidet, der wird das Grillen und Zubereiten von Speisen nicht neu erfinden, es wird aber abwechslungsreicher und einfacher. Außerdem ist die Platte robust und lässt sich problemlos reinigen. Wir vergeben insgesamt 4 von 5 Sternen.

» Mehr Informationen

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren:

Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Dann bewerten Sie uns bitte:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (58 Bewertungen, Durchschnitt: 4,57 von 5)
Rosenstein & Söhne Grillplatte aus Gusseisen: Einfach aber genial
Loading...

Neuen Kommentar verfassen