Rosenstein & Söhne Grillplatte aus Gusseisen: Einfach aber genial

nc5781_0Das Grillen gehört zum Sommer genau so dazu wie Sonne und gute Laune. Um das Zubereiten der Speisen noch einmal ein wenig zu verbessern und auch zu erleichtern, gibt es jetzt die Grillplatte von Rosenstein & Söhne, ein Modell aus Gusseisen. Dieses verfügt über wärmespeichernde Eigenschaften. Preislich dürfte die Platte für viele Kunden  recht interessant sein, daher haben wir uns eine zur Verfügung stellen lassen.

Ausstattung

Ausgestattet ist die Grillplatte von Rosenstein & Söhne mit 2 unterschiedlichen Seiten. Schaut man sich zunächst die eine Seite an, dann wird man feststellen, dass diese über Rillen zum fettarmen Grillen von Steaks, Würstchen und Gemüsespießen verfügt. Auf der andere, flachen Seite können Spiegeleier, Pfannkuchen oder Pizzen zubereitet werden. Genutzt werden kann die gusseiserne Grillplatte für den Gas- und Holzkohlegrill, auch im Ofen fühlt sie sich gut aufgehoben. Außerdem ist sie hitzebeständig bis 230 °C. Die Maße der Platte belaufen sich auf 51 x 23 cm. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

Handhabung

Produktbild NC-5781Rosenstein & Söhnes Grillplatte eröffnet einem neue Möglichkeiten, mit dem eigenen Grill zu arbeiten. Gut gefallen hat uns, dass die Platte einfach und schnell gereinigt werden kann, außerdem ist für die Zubereitung kaum bis gar kein Öl nötig. Dieses tropft im Übrigen auch nicht in die Glut, wie das bei herkömmlichen Grills der Fall ist. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

Tipp! Vor der ersten Nutzung rät Ihnen der Hersteller, wir auch, dazu, dass Sie das Einbrennen der sogenannten Patina vornehmen. Dabei entsteht eine Fettschicht, diese verbindet sich mit dem Gusseisen. Ein Ankleben des Grillguts wird somit nahezu ausgeschlossen.

Preis-/Leistungsverhältnis

Aktuell bekommt man die Grillplatte für 40 Euro. Für dieses Modell würden wir das jederzeit zahlen, da uns kein Grund einfällt, der gegen die Rosenstein & Söhne spricht. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

Fazit

Wer sich für die Grillplatte von Rosenstein & Söhne entscheidet, der wird das Grillen und Zubereiten von Speisen nicht neu erfinden, es wird aber abwechslungsreicher und einfacher. Außerdem ist die Platte robust und lässt sich problemlos reinigen. Wir vergeben insgesamt 4 von 5 Sternen.

  • Vorteile: Nutzen, Preis, Reinigung
  • Nachteile: Keine

Neuen Kommentar verfassen