Fisko Bräter – Preislich attraktives Schwergewicht
Fisko Bräter Test 2024
Leider können wir für diese Suchanfrage derzeit keine Produkte finden.
Um dieses Problem zu beheben, können Sie folgendes versuchen:
- Beginnen Sie mit unserer Startseite.
Fisko steht für Tradition, Qualität und Zuverlässigkeit
Die Marke Fisko, die es seit gut 60 Jahren gibt, steht seine Küchenhelfer und -geschirr betreffend nach eigener Aussage für Tradition, Qualität und Zuverlässigkeit. Der Fokus ist zwar eher rund um das Thema Backen gerichtet, wobei Kunden hier aus verschiedenen Kuchenformen im Sortiment wählen können, aber darüber hinaus gibt es auch
- Herd-Backbleche,
- Auflauf- und
- Grillformen
sowie einen gusseisernen Fisko Bräter. Dieser Topf hat natürlich auch das Interesse von braeter.org geweckt. Die positiven sowie negativen Eigenschaften werden wir in unserem Fisko Bräter Test vorstellen.
Fisko Bräter erweist sich als Allround-Talent
Was den meisten Kunden beim Fisko Bräter ins Auge sticht ist neben der Farbe (orange oder blau) auch der erstaunlich günstige Preis. Für unter 40 Euro gibt es den gusseisernen Topf im Online Handel – so auch in unserem Shop – zu kaufen. Das darunter die Qualität leidet, hat sich im Fisko Bräter Test schnell als Trugschluss herausgestellt.
Der emaillierte Bräter mit Deckel besticht durch seine besonders hohe Robustheit, Widerstandsfähigkeit gegen Temperaturen und den vielseitige Einsatzmöglichkeiten. So eignet sich der Topf zum Braten, Schmoren und Kochen. Selbst um eigenes Brot herzustellen, ist der Fisko Bräter zu gebrauchen. Das ist natürlich dem korrosionsbeständigen, emaillierten Material zu verdanken.
Firma | Fisko - Alpfa GmbH |
---|---|
Hauptsitz | Deutschland |
Gründung | 1993 |
Produkte | Kuchenformen, Backbleche, Auflaufformen, Bräter uvm. |
Positive Testberichte bestätigen guten Gesamteindruck
Auch die überwiegend positiven Kundenbewertungen zeigen, dass es am Fisko Bräter kaum etwas auszusetzen gibt. Selbst in puncto Design schneidet das preislich attraktive Kochgeschirr gut ab. Zumal sich der Topf als stilechten Klassiker in ovaler Form beschreiben lässt, dessen Fassungsvermögen mit 4 Litern zwar vergleichsweise klein ausfällt, aber immer noch problemlos gängige Enten- oder Gänsebraten sowie andere Sonntagsbraten beherbergt. Der gusseiserne Korpus erweist sich ferner alskorrosionsbeständigen, wobei sich die Emailleschicht sowohl innen als auch außen am Korpus des Bräters von Fisko befindet und somit vor hartnäckigen Bratrückständen und Rost schützt.
Tipp! Im Fisko Bräter Test wird das Anbrat- und Kochverhalten als absolut zufriedenstellend beschrieben, was auch für die Strapazierfähigkeit und Ausdauer des Gusseisens gilt. Dem Topf bereiten schnell wechselnde Temperaturen genau wie unterschiedliche Herdarten keinerlei Probleme. Heißt, Sie können Fisko auch auf einem sparsamen Induktionsfeld nutzen.
Hohes Gewicht als einziger Nachteil
Einziger Nachteil ist das Gewicht, was naturbedingt höher ausfällt und bei rund 6,5 Kilogramm liegt. Aber was will bzw. kann man von einem Gusseisen Bräter erwarten? Dennoch dürfte es gerade für ältere Menschen herausfordernd werden, den Bräter von der Herdplatte in den Backofen und von dort auf den Tisch zu wuchten. Diesen Aspekt sollten Sie bedenken, wobei jeder andere Bräter aus Gusseisen ein stolzes Eigengewicht hat.
Vor- und Nachteile eines Fisko Bräter
- sehr günstig
- korrosionsbeständig
- Retro-Design
- hohes Eigengewicht
Fisko Bräter jetzt günstig kaufen
Der Fisko Bräter ist ein kleiner, kompakter und schwerer Alles-Bräter, der zum kleinen Preis zu haben ist. Im Test und zahlreichen Kaufrezensionen gibt es fast keine Kritikpunkte und die positiven Eigenschaften überwiegen eindeutig. Wer noch solch ein rustikales Kochgeschirr für seine Küche benötigt, wird am Fisko Bräter viel Freude haben. Unser kostenloser Testbericht gibt Ihnen noch weitere Informationen an die Hand, wobei Sie direkt online bei uns bestellen können. Sichern Sie sich dank unserer Shop Kooperation die besten Preise und freuen sich auf saftige Braten und Co.